4.249,00
inkl. MwSt.

Evo Stage III - 89"

Besonders zu empfehlen für schwere Maschinen wie z.B. FatBoy, Softail Heritage oder E-Glide Modellen.

Bei diesem Kit steht nicht die höchste Leistung im Vordergrund, sondern eine starke Drehmomentkurve, die für ein schweres Bike oder das Fahren zu zweit wesentlich bedeutungsvoller ist!


Arbeiten:
S&S Kurbelwelle 4 5/8, S&S Kolbenkit, Köpfe Stage II Big Valve (145 cfm@10", Lift .500"), Zylinder bohren und honen, Nockenwelle BK EV500, einstellbare Stössel, kpl. Motordichtsatz, Montage bei angeliefertem Motor.

 

Resultat:

1460ccm Hubraum, Verdichtung 9,5:1, Leistungs ca. 80PS am Hinterrad, max. Drehmoment ca. 130Nm, sehr gutes Drehmoment ab 2000 U/min.

 

Lebensdauer wie original !!


Die original Zündanlage kann verwendet werden.

 

 

Mehr anzeigen >>


Evo Stage III - 89"

4.249,00inkl. MwSt.

Besonders zu empfehlen für schwere Maschinen wie z.B. FatBoy, Softail Heritage oder E-Glide Modellen.

Bei diesem Kit steht nicht die höchste Leistung im Vordergrund, sondern eine starke Drehmomentkurve, die für ein schweres Bike oder das Fahren zu zweit wesentlich bedeutungsvoller ist!


Arbeiten:
S&S Kurbelwelle 4 5/8, S&S Kolbenkit, Köpfe Stage II Big Valve (145 cfm@10", Lift .500"), Zylinder bohren und honen, Nockenwelle BK EV500, einstellbare Stössel, kpl. Motordichtsatz, Montage bei angeliefertem Motor.

 

Resultat:

1460ccm Hubraum, Verdichtung 9,5:1, Leistungs ca. 80PS am Hinterrad, max. Drehmoment ca. 130Nm, sehr gutes Drehmoment ab 2000 U/min.

 

Lebensdauer wie original !!


Die original Zündanlage kann verwendet werden.

 

 


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Aufpreis bei angeliefertem Motorrad nach Auwand ca.             480,-

 

Für diesen Kit dringend empfohlen:

Mikuni HSR42 Vergaserkit mit Luftfilter und Anbauteilen              624,-

 

 

 

2.579,00
inkl. MwSt.

Evo 88" Stage I

Dieser Kit besticht durch sattes Drehmoment aus dem Keller bei originaler Motoroptik.


Arbeiten:
Zylinder Kit 92mm Bohrung, JE Flat Top Kolbenkit, Kopfbearbeitung Stage II Big Valve, Nockenwelle BK EV500, Stösselstangenkit, Gehäuse aufbohren,

kpl. Dichtsatz.

 

Resultat:

88" / 1440cc Hubraum bei originaler Optik
Leistung ca. 85 PS am Hinterrad, ca. 130 Nm Drehmoment

 

Preis git bei angelieferten Teilen

Für die Bearbeitung werden folgende Teile benötigt:

Köpfe, Manifold, Zylinder, Gehäuse und Nocke


 

Mehr anzeigen >>


Evo 88" Stage I

2.579,00inkl. MwSt.

Dieser Kit besticht durch sattes Drehmoment aus dem Keller bei originaler Motoroptik.


Arbeiten:
Zylinder Kit 92mm Bohrung, JE Flat Top Kolbenkit, Kopfbearbeitung Stage II Big Valve, Nockenwelle BK EV500, Stösselstangenkit, Gehäuse aufbohren,

kpl. Dichtsatz.

 

Resultat:

88" / 1440cc Hubraum bei originaler Optik
Leistung ca. 85 PS am Hinterrad, ca. 130 Nm Drehmoment

 

Preis git bei angelieferten Teilen

Für die Bearbeitung werden folgende Teile benötigt:

Köpfe, Manifold, Zylinder, Gehäuse und Nocke


 


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Aufpreis bei angeliefertem Motor je nach Aufwand ca.                     1100,-

 

Aufpreis bei angeliefertem Motorrad je nach Aufwand ca.                 1580,-

 

Für diesen Kit dringend empfohlen:


Mikuni HSR42 Vergaserkit mit Luftfilter und Anbauteilen                   624,-


Dyna 2000i Zündanlage                                                                 275,-

 

Die beste Leistung erzielen Sie mit originaler 2in2 Krümmeranlage mit Interferenzrohr und guten Schalldämpfern wie z.B. H-D Slip on Muffler, die ein Fahrgeräusch von 85-86 dB/A erzeugen oder AMC Schalldämpfer mit TÜV Gutachten.

 

Optional:

 

Kurbelwelle dynamisch wuchten                                                    279,-

3.399,00
inkl. MwSt.

Evo 94" Big Bore Kit

Dieser Kit ist das Maximale für originale Motorgehäuse!

 

Das Größte was problemlos auf Original-Gehäuse geht. Drehmoment satt - speziell für schwere Bikes wie z.B. Heritage, RoadKing und E-Glide. Dieser Kit ist für den Einsatz bei Drehzahlen von 1500 bis 4000 U/min gedacht.

Mit Original-Gehäuse sollten Drehzahlen über 4500 U/min vermieden werden.


Arbeiten:
Zylinderkit  mit 95,25 mm Bohrung, JE Flat Top Kolbenkit,
Kopfbearbeitung Stage II , Nockenwelle BK EV500, Stösselstangenkit, Gehäuse aufbohren, Köpfe planen, kpl. Dichtsatz.

 

Resultat:

Hubraum: 94" / 1538ccm,

Verdichtung 9,5:1
Leistung über 90 PS am Hinterrad und über 135 Nm Drehmoment

 

Preis gilt für angelieferte Teile

Für die Bearbeitung werden folgende Teile benötigt:

Köpfe, Manifold, Gehäuse und Nocke

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Evo 94" Big Bore Kit

3.399,00inkl. MwSt.

Dieser Kit ist das Maximale für originale Motorgehäuse!

 

Das Größte was problemlos auf Original-Gehäuse geht. Drehmoment satt - speziell für schwere Bikes wie z.B. Heritage, RoadKing und E-Glide. Dieser Kit ist für den Einsatz bei Drehzahlen von 1500 bis 4000 U/min gedacht.

Mit Original-Gehäuse sollten Drehzahlen über 4500 U/min vermieden werden.


Arbeiten:
Zylinderkit  mit 95,25 mm Bohrung, JE Flat Top Kolbenkit,
Kopfbearbeitung Stage II , Nockenwelle BK EV500, Stösselstangenkit, Gehäuse aufbohren, Köpfe planen, kpl. Dichtsatz.

 

Resultat:

Hubraum: 94" / 1538ccm,

Verdichtung 9,5:1
Leistung über 90 PS am Hinterrad und über 135 Nm Drehmoment

 

Preis gilt für angelieferte Teile

Für die Bearbeitung werden folgende Teile benötigt:

Köpfe, Manifold, Gehäuse und Nocke


Mehr anzeigen >>


Aufpreis bei angeliefertem Motor je nach Aufwand ca.                     1100,-

Aufpreis bei angeliefertem Motorrad je nach Aufwand ca.                 1580,-

 

Für diesen Kit dringend empfohlen:

 

Mikuni HSR42 Vergaserkit mit Luftfilter und Anbauteilen                   624,-


Dyna 2000i Zündanlage                                                                 275,-

 

Die beste Leistung erzielen Sie mit originaler 2in2 Krümmeranlage mit Interferenzrohr und guten Schalldämpfern wie z.B. HD Slip on Muffler, die ein Fahrgeräusch von 85-86 db/A erzeugen oder AMC Schalldämpfer mit TÜV-Gutachten.

 

Optional:

 

Kurbelwelle dynamisch wuchten                                                    279,-