Big Bore Kit
mit silbernen Zylindern
Lang ersehnt und nun endlich verfügbar! Der ultimative
Hubraumschub für Sportster und Buell (nur Rohrrahmenmodelle).
Unser Big Bore Kit bieten wir mit einer Bohrung von 3,75" = 95,25 mm an. Obwohl für diesen Kit das Gehäuse aufgebohrt werden muss, stellt er doch den besten Kompromiss zwischen Lebensdauer und
Leistungszuwachs dar. Für diesen Kit muss das Gehäuse nur 2mm größer gebohrt werden als beim S&S 3 5/8 Zylinder-Kit, so dass aussreichend Wandstärke und Dichtfläche erhalten bleibt.
Die maximale Bohrungsgröße für originale Gehäuse liegt zwar bei 3,812" = 96,82 mm, aber das halten wir nicht für ausreichend in Bezug auf Dichtfläche und Stabilität.
XL
883
von 883 auf 1379cc
XL
1200
von 1200cc auf 1379cc
Buell 883 (Rohrrahmenmodelle) von 984cc auf 1130cc
Buell 1200 (Rohrrahmenmodelle) von 1200cc auf 1379cc
Die Kits beinhalten neben den Zylindern noch JE Kolben, Kopf- und
Fussdichtungen, sowie eine modifizierte Gehäuseschraube.
Preis für das Aufspindeln des Gehäuses 120,-
Für eine optimale Ausbeute dieses Big Bore Kits ist eine Bearbeitung der Zylinderköpfe ratsam. Da diese je nach Modell sehr individuell ausfallen kann, bitten wir um eine telefonische Anfrage.
Warum Zylinder mit Nicasil-Beschichtung?
Die Beschichtung der Lauffläche bedeutet eine dreifach erhöhte Oberflächenhärte und verdoppelt somit die Lebensdauer der Lauffläche. Ebenfalls verringert sich die Reibung durch die glattere
Oberfläche der Beschichtung und die Temperatur wird ebenfalls besser abgeleitet.
Der einzige Nachteil ist, dass die beschichteten Zylinder nicht nachgeschliffen werden können. Übermaßkolben fallen bei diesem Set also weg.